CEVI

Wir sind eine Jungschar mit ungefähr 45 Kindern und 18 Leitern. Wer bereits in die Schule geht, ist bei uns herzlich willkommen. Für Kindergärtler gibt's bei uns die Fröschligruppe, welche ein speziell dem Alter angepasstes Programm bietet. Wir treffen uns ungefähr jeden zweiten Samstagnachmittag von 14 bis 17 Uhr. Zusammen erleben wir Abenteuer aus der Bibel, lernen wie man Feuer macht oder eine Seilbrücke aufbaut, basteln oder singen miteinander. Manchmal geht es wild zu und her. Das Besinnliche und die Stille möchten wir aber nicht auslassen. Wir orientieren uns an Jesus, Gottes Sohn, und möchten seine Liebe zu uns Menschen in unser Dorf und in unser Land, ja unsere Welt weitertragen. Neben den Jungschi-Nachmittagen führen wir auch regelmässig Lager durch.

cevi7

Gruppenbild vom Herbstlager 2012 in Ebnat-Kappel Mehr Bilder findest Du hier!

Bist Du mit dabei?
Hier findest Du unser Programm zum Ausdrucken. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne bei Daniel Bollinger 079 609 62 49 oder beim Pfarramt unter 052 657 30 40 melden.

Kleider und Ausrüstung
Im Allgemeinen ist in der Jungschi keine spezielle Ausrüstung von Nöten. Da wir uns aber an den Nachmittagen oft im Freien aufhalten, sollten die Jungschärler dem Wetter entsprechend gekleidet sein. Alte Kleider und gute Schuhe sind von Vorteil!

Jahresbeitrag
Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 70.– pro Kind. Wir möchten diesen jeweils im Frühling für das laufende Kalenderjahr einziehen.

Das aktuelle Programm!
(hier auch als .pdf zum Herunterladen und Ausdrucken)

programm

Hier noch einige Impressionen aus unserem Jungschi- und Lager-Alltag

cevi1

Zugfahrt ins Herbst-Lager

cevi2

Zeltaufbau hinter dem Kirchgemeindehaus

cevi3

Der grosse Kampf mit den "Wattestäbchen"

cevi4

Harrassenstapeln im Wald beim Dickihof

cevi6

Unsere Kletterwand an der Gewerbeschau

cevi9

Lagerfeuerromantik mit Singen und Spielen

cevi10

Seilbrücke über den Weiher