Roundabout

roundabout kids ab 8 Jahren
Das Training findet jeweils am Donnerstag im Kirchgemeindehaus Schlatt statt.
Zeit: 17.15 – 18.30 Uhr
Interessierte Mädchen ab 8 Jahren können gerne für ein Schnuppertraining vorbeischauen.


roundabout youth ab 6. Klasse
Das Training findet jeweils am Montag im Kirchgemeindehaus Schlatt statt.
Zeit: 19.00 – 20.30 Uhr
Interessierte Mädchen ab der 6. Klasse können gerne für ein Schnuppertraining vorbeischauen.

Wissenswertes
roundabout ist ein Angebot für Mädchen und Frauen zwischen 8 und 20 Jahren. Einmal wöchentlich treffen wir uns, tanzen zusammen Streetdance, haben Spass und unterhalten uns über Gott und die Welt.

Die Tanzgruppe roundabout youth wurde im Jahr 2004 in Schlatt gestartet. Seit April 2015 gibt es zusätzlich die roundabout kids Gruppe.

Die Leitung von roundabout liegt bei jungen Frauen und basiert auf ehrenamtlicher Arbeit. Als Partnerorganisation hat roundabout die Kirche Schlatt und einen Trägerkreis, der die Tanzgruppe tatkräftig unterstützt.

Roundabout Schlatt ist Teil eines schweizerischen Netzwerks, das im Jahr 2000 durch das Blaue Kreuz, Prävention + Gesundheitsförderung initiierte wurde. Zurzeit bestehen in 11 Kantonen der Deutschschweiz rund 100 roundabout-Gruppen. roundabout bedeutet „Verkehrskreisel“. Obwohl alle aus verschiedenen Richtungen kommen und auch wieder unterschiedliche Wege gehen werden, gibt es eine Zeit der Gemeinsamkeit. Man dreht sich zusammen um Streetdance und Themen wie Identität, Werte, Erwachsen und Frauwerden, Schönheit, Genuss und Sucht.

Mehrmals pro Jahr treten beide Gruppen an diversen Orten auf und können gerne für Auftritte angefragt werden.

Kontakt

Hauptleitung

Sarah Brütsch

schlatt@roundabout-network.org

079 575 74 04

Links
www.roundabout-network.org
www.blaueskreuz-tgsh.ch